0
Eselsmilchseife
Beauty

Eselsmilchseife – wir lieben dich! Mutter Natur weiß es doch am besten

Wie Alles begann…

Heute möchte ich über etwas anderes schreiben als Ernährung, genauer über Eselsmilchseife!

Als ich mich 2014 intensiv anfing mit Ernährung und Gesundheit zu beschäftigen folgte bald auch das Thema Kosmetik. Wenn ich nur das beste für meinen Körper möchte, kann ich dieses Thema nicht außen vor lassen, also fing ich an meine Badschränke zu durchforstern und auszumisten. Womit dusche ich und was schmiere ich mir überhaupt auf meine Haut, wollte ich im Detail wissen. Die Haut ist unser größtes Organ, deshalb sollten wir auf Sie besonders viel achten. Nach 20 Jahren entledigte ich mich endlich der Clinique Clarifaying Lotion 2, da sie mir in all den Jahren doch nicht zu der Haut verhalf, die ich mir vorstellte. Sie hat meine Haut leider nur ausgetrocknet und irritiert. Die Pickelchen die ich versuchte damit los zu werden waren leider immer noch an der Tagesordnung, also dachte ich mir was anderes muß her. Ich wollte wie bei meiner Ernährung nur das Beste! Genau zu der Zeit entdeckte ich auch den Blog der Super- Twins die mir meine Gedanken zur meinem Clinique Wässerchen nur bestätigten. Für Alle die mehr darüber wissen möchten anbei der Link der Super- Twins zum nachlesen.

Was kam als erstes?

Als erstes ersetze ich mein Alu- Deo durch ein Nicht- Alu- Deo! Gleich an zweiter Stelle fragte ich mich wieviel Chemie steckte eigentlich in unseren Duschgels? Bei den Kindern achtete ich ja penibel darauf was ich kaufe und an die Baby- und Kinderhaut lasse. Mein Mann und ich griffen aber, mehr oder weniger nur nach Geruch und Verpackung. Kein Wunder das wir ausgetrocknete, schuppende und oft juckende Haut hatten. Ich war zu der Zeit gerade im Urlaub bei meinen Eltern zu Besuch und entdeckte in der Apotheke Eselsmilchseifen. Zuvor nichts davon gehört wagte ich mich an die Empfehlung der Verkäuferin und versuchte die Eselsmilchseife. Seit Anfang 2014 bis heute sind wir den Naturseifen treu geblieben. Wir haben sie Alle so lieb gewonnen daß wir sie einfach nicht mehr missen möchten. Egal ob Esel- oder Ziege Hauptsache Hedera Vita Naturseife. Wir benutzen die Seifen von Kopf bis Fuß und zwar alle Familienmitglieder. Nach langer Zeit des im Urlaub beschaffens, habe ich mich nun entschlossen diese nach Deutschland zu importieren.

Was macht die Eselsmilch so besonders?

Schon seit der Antike wird Eselsmilch als Wundheilmitel eingesetzt da sie Heilungsprozesse begünstigt. Die Römer machten daraus ein Luxusgetränk. Sie ist der Muttermilch am nähesten da der Ph- Wert zwischen 7,0 bis 7,2 liegt. Sie ist für alle Hauttypen geeignet, besonders bei trockener Haut. Sie hat Anti- Aging- und Hautregenerationseffekte die eine grosse antioxidative Rolle spielen. Schon Kleopatra wußte dies zu schätzen und soll sich der Legende nach, ein Schönheitsbad aus Eselsmilch und Honig gegönnt haben. Die Milch der Esel enthält gehaltvolle Vitamine A, B, C und E, ist reich an Niacin, Calcium, Kalium, Magnesium, Schwefel, Phosphor, Jod und vielen anderen Mineralstoffen, Proteinen, Ceramiden und essentiellen Fettsäuren. Sie wirkt präventiv bei Ekzemen, Akne und Psoriasis. Mineralsalze in der Eselsmilch, reinigen die Haut und befreien sie von toten Zellen auf der Hautoberfläche. Um die Geschmeidgkeit und das Wohlbefinden der Haut zu gewährleisten enthält die Eselsmilch eine ausreichende Menge an Lipiden die die Haut nähren. Sie beeinflusst zusätzlich das Zellwachstum.


Welche Wirkung hat die Eselsmilchseife und für wen ist sie geeignet?

 

  •  reinigt und beruhigt deine Haut auf sanfte Weise
  •  entfernt abgestorbene Hautzellen
  •  strafft und pflegt deine Haut mit Nährstoffen
  •  lindert Irritationen und wirkt heilfördernd
  •  spendet deiner Haut langanhaltende Feuchtigkeit und Frische
  •  wirkt als Anti- Aging für die Haut durch Vitamin E
  •  macht eine anschließende weitere Pflegelotion überflüssig
  • für gesunde und schöne Haut
  • für alle Hauttypen geeignet, besonders bei trockener Haut
  • für Kinder und Erwachsene
  • zur Gesichts- und Körperreinigung
  • zur Antifalten Behandlung
  • empfohlen bei Ekzemen, Akne und Psoriasis
  • zur Rasur

Warum sind die Seifen so gut?

Die Eselsmilchseifen, die ihr ab jetzt auf meiner Seite im Online- Shop ergattern könnt, sind aus einer kleinen Manufaktur in Serbien und werden noch von Hand liebevoll hergestellt. Alles ist Tierversuchsfrei und ohne künstliche Zusatzstoffe. Es kommen nur pflanzliche Fette, Pflanzenextrakte und ätherischen Öle in Kombination mit der wertvollen Milch zum Einsatz. Bio- Power und Natur pur eben. Ihr tut unserer Umwelt was zu Liebe, denn ihr sagt der Plastik von Duschgels „ade“. Die Seifen sind sehr ergiebig und langfristig spart ihr bares Geld. Wer mehr über Heder Vita und weitere Naturkosmetik Produkte erfahren möchte, kann dies gerne auf der schweizer Hedera Vita Seite nachlesen.

Seit offen für „Neues“ oder „Altes vergessenes“ und taucht ein in die Seifenwelt.

Hier koennt ihr in unserem Shop stöbern.

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.